Twin Stories
2016
Kulturtankstelle Döttingen
X

Teppich aus Nadelfilz geschnitten und auf dem Boden geklebt, ca. 3 x 5 m, darauf Jaguar – Sportwagen E Type V12 / auf Plattenboden „Das Feuerwehrauto“, verschiedene Holzarten, Filz, Räder, Hupe (60 x 150 x 40 cm, 1995) -Verkaufspreise: Teppiche 1600.- m2, Feuerwehrauto 4600.-

Im ehemaligen Ausstellungsraum der Garage habe ich einen Teppich installiert, der den Boden des Raumes transformiert (teilweise ist er überklebt, teilweise sieht man ihn). Das Ganze erzeugt ein räumliches Spiel, das den Raum erweitert und instabil wirken lässt. Gleichzeitig ist er auch Bühne für zwei Arten von Oldtimer, die eine besondere Bedeutung haben. Ein Jaguar  von Ruedi Neff, ein technisches Bijou und ein Feuerwehrauto aus Abfallmaterialien, das ich auf Wunsch meiner Tochter gebaut habe als sie dreijährig war und damit in meinem Atelier herumgefahren ist.